e-Procurement
e-Procurement on demand
Lösungsmodule

  Preisanfragen
  Ausschreibungen
  Auktionen
  Marktplatz
  Produktkataloge
Mit easyklick-Preisanfragen gehören bisherige zeitintensive Formen der Angebotslegung und des Bestellwesens per Brief oder Fax der Vergangenheit an. Die elektronische Durchführung von Preisanfragen bildet bei easyklick diesen Prozess, beginnend von der Bedarfsanforderung über die Versendung herstellerneutraler Produktinformationen, die Angebotsabgabe der Lieferanten bis zum Vergleich tagesaktueller Preise und der Zuschlagserteilung ohne Medienbruch ab.
 
easyklick-Preisanfragen unterstützen den Einkäufer bei der operativen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen, für die es keinen Rahmenvertrag gibt oder die in den bestehenden Rahmenverträgen nicht inkludiert sind. In beiden Fällen liegen keine verwendbaren Preise vor.
 
Beispielsweise können dies nicht verhandelte Artikel oder Artikelgruppen, die Überschreitung von vereinbarten Mengen, Sonderpreise von verhandelten Artikeln bei Projektbedarf oder die Ermittlung eines aktuellen Preisspiegels sein.